Mainz leiht Bojan Krkic aus

Dem FSV Mainz 05 hat sich mit Stoke City über eine Leihe von Bojan Krkic geeinigt. Bis zum Saisonende wird Krkic im Trikot der Mainzer auflaufen. Mainz reiht sich damit in eine lange Liste von Klubs, bei denen der Spanier schon unter Vertrag stand, dennoch könnte die Leihe aber eine Win-Win-Situation für beide Seiten werden.

Krkic kam 2014 vom FC Barcelona auf die Insel. Absolvierte für Stoke City in der Premier League bislang 52 Spiele, in denen er 14 Treffer markieren konnte. So wirklich wollte ihm der Durchbruch aber nicht gelingen. Das Name des einstigen Wunderkindes des FC Barcelona war schon früh mit immens hohen Erwartungen verknüpft. Sogar seine festgeschriebene Ablösesumme wurde bei den Katalanen auf 100 Millionen Euro festgesetzt.Bei seinem Wechsel nach Stoke betrug die Summe dann aber nur noch 1,8 Millionen. Mittlerweile ist der 26-Jährige viel herumgekommen, spielte unter anderem bei Ajax Amsterdam, für den AS Rom und den AC Mailand. Der Wechsel nach Mainz könnte nun für beide Seiten eine große Chancen sein, denn in Mainz erwartet Krkic ein ruhiges Umfeld, das er bei seinen bisherigen Vereinen so nicht vorgefunden haben dürfte. Vielleicht ist es gerade das, was der Offensivspieler benötigt, um zu alter Stärke zu finden. Erreicht er diese, dann ist er für Mainz zweifelsohne eine große Verstärkung. In erster Linie soll Bojan Krkic wohl auch den Abgang von Yunus Malli zum VfL Wolfsburg kompensieren.

Die Leihe des Spielers endet allerdings schon wieder nach Ablauf dieser Saison, eine Kauf-Option sollen die Mainzer für Krkic dabei nicht haben. Der Spieler selbst freut sich nach eigener Aussage aber schon sehr auf seine Zeit in der Bundesliga. „Für mich ist es eine Ehre, dass Mainz 05 mir die Möglichkeit gibt, mich in einer weiteren europäischen Top-Liga beweisen zu können. Ich freue mich auf die Mannschaft sowie die Fans und darauf, den 05ern bald auf dem Platz zu helfen“, wird Krkic auf dem Internetauftritt der 05er zitiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.