Dortmund nur Remis – Bayern mit Last-Minute Sieg

Die letzten beiden Spieltage der Bundesliga werden traditionell komplett am Samstag um 15:30 Uhr zur besten Fußballzeit ausgetragen, doch zur gleichen Zeit endeten sie nicht, dann die Partie zwischen dem VfL Wolfsburg und Borussia Mönchengladbach musste für gut 30 Minuten auf Grund eines schweren Unwetters über der Autostadt unterbrochen werden. Während Dortmund im Fernduell mit Hoffenheim gegen die abstiegsbedrohten Augsburger nicht über eine zähe Punkteteilung hinaus kam, konnte der FC Bayern wieder einmal mit dem Schlusspfiff gewinnen.

Es war eine spektakuläre Partie in der Red Bull Arena in Leipzig, in welche die Fans ein wahres Offensivfeuerwerk zu sehen bekamen. Eigentlich lag der FC Bayern schon mit 3:1 hinten, geriet nach einem Anschlusstreffer gar 4:2 in Rückstand, konnte dann aber nach dem 4:3 durch David Alabas Traumfreistoß in der 91. Minute ausgleichen. Der FC Bayern war nun darauf bedacht, die Vormachtstellung im deutschen Fußball zu untermauern und drängte auf den Sieg. Ein Weltklasse-Solo von Arjen Robben in der 95. Minute brachte dann sogar tatsächlich noch den Siegtreffer für den Meister.
RB Leipzig hat den zweiten Platz in der Tabelle aber dennoch sicher, denn Borussia Dortmund mühte sich in Augsburg trotz immensem Ballbesitz lange ab und musste sich am Ende mit 1:1 zufrieden geben. Für die Borussia kam Pierre-Emerick Aubameyang zu seinem 29. Saisontreffer. Allerdings hat der BVB im Saisonendspurt noch einen schwerwiegenden Ausfall zu verkraften. Denn Stratege Julian Weigl zog sich in der ersten Hälfte einen Bruch des Sprunggelenkes zu und wird den Westfalen rund drei bis vier Monate fehlen, wodurch Weigl nicht nur den 34. Spieltag und das Pokalfinale verpasst, sondern auch nicht am Confed-Cup in Russland teilnehmen kann.

Für Aufsehen sorgte außerdem auch das Unwetter in Wolfsburg, weshalb die letzten elf Minuten erst nach einer rund halbstündigen Unterbrechungspause fortgesetzt werden konnte. Ein Tor fiel dabei aber nicht mehr, weshalb auch hier unter dem Strich ein 1:1-Unentschieden stand.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.