Energie Cottbus: Besserung?
geschrieben von Erich Bollermann | in Allgemeines | am 09. 03. 2010
Letzten Samstag gewann Energie zum ersten Mal seit Ende November wieder zu Hause und spielte dabei sogar halbwegs ansehnlich. Trotzdem will man der plötzlichen Entschlossenheit unserer Kicker noch nicht ganz trauen.
Denn im Fußball läuft’s wie im wahren Leben: Es muss immer erst richtig knallen, bevor man sich zusammenreißt. Nach der Aussprache der Fans mit Trainer Wollitz war klar, dass sich die Truppe gegen Aachen kein saftloses Gegurke leisten konnte. Wenn mir meine Waltraud wegen zu viel Bier und Weiberei eine schrille Standpauke hält, schleiche ich auch erstmal ein paar Tage auf Zehenspitzen. Später läuft aber meistens doch alles im alten Trott weiter.
Die Frage ist, ob die Kerle inzwischen kapiert haben, worum es in den kommenden Wochen für sie geht. Weder Trainer noch Fans wollen sich nämlich nächste Saison mit den gleichen Problemen wie jetzt rumschlagen. Deshalb entscheiden die restlichen neun Spiele darüber, wer in Cottbus überhaupt noch eine Zukunft hat. Da ist es ganz praktisch, dass wir am Sonntag gleich beim Tabellenführer in Kaiserslautern ranmüssen.
Euer Erich Bollermann





ClubFans



















