Energie Cottbus: Dauergrinsen

geschrieben von Erich Bollermann | in Allgemeines | am 14. 04. 2008

Jahrelang habe ich mich gefragt, wie man sich wohl als Anhänger einer echten Spitzenmannschaft fühlt. Letzten Samstag um 17.15 Uhr wusste ich’s endlich! Das war so schön, dass ich nach dem Stadionbesuch sofort meinen Schlüpfer wechseln musste.

Die Lausitz schwebt! Diese Erfolgsserie macht das Leben leicht wie ein Bündel Hühnerfedern. Drei Siege am Stück sind Opium für den Energiefan!Da flaniert montags plötzlich eine ganze Region mit Dauergrinsen zur Schule, in die Uni und zur Arbeit. Diesen Rausch haben wir uns verdammt noch mal redlich verdient!

„Ist das vielleicht die beste Cottbuser Mannschaft, die wir je hatten?“ fragte meine Waltraud wonnetrunken von Wolke sieben. Es ist auf alle Fälle die effektivste! Denn taktisch sind Prasnikars Kicker in den letzten Wochen zweifellos in ein neues Universum vorgestoßen. Unsere Hintermannschaft stand ja schon früher oft ganz ordentlich. Doch selten hatten wir ein so irre ballsicheres Mittelfeld am Start. Dazu das herrlich schnörkellose Angriffsspiel!

Mal ganz objektiv: Das Cottbuser Spiel hat gerade mächtig was von Italien im Sommer 2006. Und wer wie der Weltmeister spielt, der braucht sich auch vor wankenden Schalkern nicht zu fürchten. Energie Cottbus in seinem Lauf halten weder Ochs noch Esel auf!

Euer Erich Bollermann