Energie Cottbus: Lust auf mehr

geschrieben von Erich Bollermann | in Allgemeines | am 06. 08. 2009

Bis vor kurzem ging’s meiner Frau und mir genau wie Rückkehrer Sergiu Radu. Die zweite Liga wollten wir uns eigentlich nicht noch mal antun. Nach Energies katastrophalen Auftritten in der Relegation spielten wir sogar mit dem Gedanken zu Springreiten oder Kanupolo zu wechseln.

Und jetzt sind wir doch wieder heiß wie Frittenfett aufs erste Heimspiel gegen Augsburg! Irgendwie hat es die Vereinsführung in der Sommerpause tatsächlich geschafft, den ganzen Kader umzukrempeln und dabei keine Gefangenen zu machen. Mit Claus-Dieter Wollitz steht zudem ein
Revoluzzer an der Seitenlinie, der die Euphorie hoch und den Ball flach hält.
Wenn Wollitz dann beim Pokaltriumph in Magdeburg den Jungspunden Bittroff und Miatke das Vertrauen schenkt und frisch nach vorne spielen lässt, dann macht das einfach Lust auf mehr!

So viel wilde Offensive sieht meine Waltraud ja sonst nur samstagabends bei uns im Schlafzimmer. Möglicherweise kann sich der FCE so in den nächsten Monaten nicht gleich wie eine Sense durch die Liga pflügen. Aber ein bisschen öfter gewinnen als letztes Jahr werden wir mit Sicherheit. Insofern darf man die neue Saison vielleicht auch als Urlaub von der
ersten Liga verstehen.

Euer Erich Bollermann