Transfermarkt: Breno Vinicius Borges
geschrieben von Markus | in FC Bayern München, Fussball, Spieler, Transfermarkt | am 14. 12. 2007
Breno Vinicius Borges ist neuer Spieler des FC Bayern München! Wie die FTD schreibt:
Der deutsche Rekordmeister bestätigte die Verpflichtung des 18 Jahre alten Innenverteidigers vom brasilianischen Meister FC Sao Paulo zum 1. Januar 2008. Breno Vinicius Borges, genannt «Breno», hat nach der erfolgreichen medizinischen Untersuchung in München einen Viereinhalbjahresvertrag bis zum 30. Juni 2012 unterzeichnet.
Gerüchten aus Brasilien zufolge soll der Transfer ca. 12,3 Millionen Euro betragen und wäre damit einer der teuersten Transfers in diesem Jahr, selbst bei den Bayern.
Mit 18 Jahren ist Breno Vinicius Borges auch eine Investition in die Zukunft. Gerade in der Innenverteidigung der Bayern könnte es zumindest mittelfristig ganz schön eng werden für die “alten Hasen”. Siehe auch den letzten Absatz der FTD:
Breno wird zum Trainingsstart am 7. Januar den Konkurrenzkampf in München aufnehmen. Er ist der vierte Innenverteidiger neben seinem Landsmann Lucio, dem Argentinier Martin Demichelis und dem Belgier Daniel van Buyten, dessen Position sich durch die Neuverpflichtung zumindest mittelfristig weiter verschlechtern dürfte.
Ja, die wird sich verschlechtern. Aber wer wird ihn denn dann bei sich aufnehmen wollen? Die Hamburger bestimmt nicht…





ClubFans




















Der Junge muss sich ja erstmal in Europa beweisen. Er wäre nicht der erste hochgelobte Südamerikaner, der bei den Bayern den Durchbruch nicht schafft (Valencia, dos Santos, Santa Cruz fallen mir spontan ein).
Dass van Buyten zur Zeit bei den Bayern nur zweite Wahl ist, kann sich sehr schnell ändern. Neuer Trainer – neues Glück. Dass van Buyten und nicht Lucio “aussortiert” wurde, liegt alleine an Hitzfeld, der seinen alten Schützling Lucio halt lieber spielen sieht als den Magath Einkauf. Besser ist Lucio sicher nicht, vielleicht gefährlicher, wenn er mit weiten Schritten über die Mittellinie geht … für die eigenen Mannschaft gefährlich
Boorberg
Mal schauen was für eine südamerikanische Perle wir uns da wieder haben andrehen lassen.
Für Van Buyten findet sich ganz bestimmt noch jemand… (falls er gehen will)