Bundesliga

Medien: Andre Schubert wird neuer Cheftrainer bei den Fohlen

Aktuellen Medienberichten zu Folge steht Andre Schubert kurz vor einem langfristigen Engagement bei Borussia Mönchengladbach. Auch Sportdirektor Max Eberl hat diese Woche angekündigt, dass eine Entscheidung kurz bevorstehen würde.

Bereits seit Wochen wird darüber spekuliert wer und vor allem wann der neue Cheftrainer bei Borussia Mönchengladbach bekannt gegeben wird. Für die Fans und mittlerweile auch für viele Spieler gibt es nur einen Kandidaten und dieser heißt Andre Schubert. Der 44-jährige Interimstrainer hat mit sechs Siegen in Folge in der Fußball Bundesliga einen neuen Trainer-Startrekord bei den Fohlen aufgestellt und scheint nun in der Tat der größte Favorit auf den Trainerposten zu sein. Auch Sportdirektor Max Eberl hat dies Anfang dieser Woche „indirekt“ bestätigt und angekündigt, dass bald eine Entscheidung fallen wird: „Wir sehen, was passiert, registrieren das sehr wohlwollend und sind froh, dass wir so einen Interimstrainer haben. In der Länderspielpause wird es ein Gespräch geben. Wir werden eine gute Entscheidung für Borussia Mönchengladbach treffen“.

Laut dem kicker will Gladbach Schubert nicht nur bis zum Ende der Saison an den Verein binden, sondern bis zum Sommer 2017. Schubert war erst im vergangenen Sommer als U23-Coach nach Gladbach gewechselt und  die erste Mannschaft nach dem Rücktritt von Lucien Favre Ende September übernommen.

Tags

Related Articles