BundesligaTransfers

Pierre-Emerick Aubameyang: Ich bleibe beim BVB

Gute Nachrichten für alle Dortmund-Fans, Pierre-Emerick Aubameyang hat sich gestern Abend bei der Auszeichnung zu Afrikas Fußballer des Jahres zum BVB bekannt und betont, dass er die Schwarz-Gelben im Winter definitiv nicht verlassen wird.

Real Madrid, FC Barcelona und FC Arsenal, mit all diesen europäischen Spitzenvereinen wurde Pierre-Emerick Aubameyang in den vergangenen Tagen und Wochen immer wieder in Verbindung gebracht, doch der Gabuner hat dem BVB nun seine Treue geschwört. Der 26-jährige wurde gestern zu Afrikas Fußballer des Jahres ausgezeichnet und nutzte diese Gelegenheit um sämtliche Gerüchte über einen möglichen Abschied aus Dortmund zu dementieren. „Ich bleibe in Dortmund“, mit diesen kurzen Satz dürfte er für Freude sorgen bei den BVB-Fans.

Der FC Arsenal soll englischen Medienberichten zu Folge bereit gewesen sein bis zu 60 Millionen Euro im Januar für Aubameyang zu bezahlen, doch sowohl der Stürmer als auch die Verantwortlichen sind an keinem Wechsel im Winter interessiert. Der Gabuner hatte erst im vergangenen Sommer seinen Vertrag vorzeitig bis 2020 in Dortmund verlängert. Mit 18 Toren in 17 Bundesliga-Spielen führt Aubameyang nicht nur die Torschüzenliste in Deutschland an, sondern gehört auch zu den besten Stürmern in ganz Europa.

Tags

Related Articles