Kaiserslautern fährt zweiten Saisonsieg ein

fussball news
Foto: jarmoluk / pixabay (CC0)

Bislang lief es für den 1. FC Kaiserslautern alles andere als rund. Für die neue Spielzeit hatte sich das Team von Trainer Tayfun Korkut eine Menge vorgenommen, doch bis zu diesem Spieltag stand lediglich ein Saisonsieg zu Buche. Am Montagabend konnten sich die „Roten Teufel“ allerdings aus dem Tabellenkeller befreien und die Abstiegsränge verlassen – eben auch weil die Defensive des VfL Bochum tatkräftig mithalf.

Das Spiel begann recht flott, bot einige Chancen auf beiden Seiten. Schon nach zwei Spielminuten hätten beide Teams treffen können. Das erste Tor des Abends erzielte dann schon früh im Spiel der VfL Bochum. In der 6. Spielminute traf Felix Bastians zur Führung für die Gäste – doch der Treffer zählte nicht. Der Grund: eine Abseitsstellung des VfL-Kapitäns. Infolge dessen ließen die Westfalen immer mehr nach, spielten sich kaum noch Chancen heraus.

Spielerisch bot sich den gut 18.000 Zuschauern auf dem Betzenberg sicherlich kein schöner Anblick, viel mehr wurde die Partie intensiv geführt. Mit zunehmender Spieldauer kam der FCK immer besser ins Spiel. Nach einem technischen Fehler (32.) von Bochums Dawidowicz konnte Osawe die Gunst der Stunde nutzen und die Hausherren mit 1:0 in Führung bringen. Der VfL hatte an diesem Gegentreffer ordentlich zu knacken. In der zweiten Spielhälfte agierten die Gäste wieder ein wenig druckvoller, fingen sich aber nach einem erneuten Fehler in der Defensive das 2:0 (57.). Erneut traf Lauterns Osawe. Nun war das Team von Gertjan Verbeek völlig von der Rolle. Die Abwehrreihe, die im späteren Verlauf auf eine Dreierkette umgestellt wurde, zeigte sich immer unsicherer und so ließ sich Bochums Innenverteidiger in der 75. Minute viel zu einfach abdrängen, sodass es wieder Osawe war, der mit dem 3:0-Endstand seinen Hattrick erzielen konnte.

Kaiserslautern steht nun mit 9 Zählern auf Rang 15. Der VfL Bochum hängt mit 13 Zählern auf Platz 11 im Niemandsland der Tabelle fest und hat in der Defensive einiges aufzuarbeiten.

Tags

Related Articles

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.