Lewandowski bleibt ein „Bayer“

allianz arena
Foto: Audi AG / Flickr (CC BY-ND 2.0)

Der polnische Top-Torjäger bleibt dem deutschen Rekordmeister FC Bayern München weiterhin treu und verlängert seinen laufenden Kontrakt bis in das Jahr 2021. Mit der Verlängerung dürften die Bayern eine wichtige Personalfrage geklärt und im Sturm Planungssicherheit haben. Außerdem macht man damit den langanhaltenden Gerüchten den Gar aus.

Robert Lewandowski war 2014 ablösefrei von Borussia Dortmund nach München gewechselt, nachdem er dort zum absoluten Top-Spieler gereift ist. Bei den Bayern machte Lewandowski in den letzten 1 ½ Jahren aber noch einmal einen großen Schritt nach vorne und entwickelte sich mittlerweile zu einem der besten Stürmer der Welt. Lewandowski zeichnet sich durch seine nahezu komplette Spielanlage aus und bestritt bislang 77 Bundesligaspiele für den Rekordmeister, in denen er 58 Treffer erzielte und 13 weitere vorbereiten konnte.

Beeindruckende Zahlen, die natürlich auch andere große Vereine auf den Plan rufen. Schon zu Zeiten von Borussia Dortmund wurde der Kapitän der polnischen Nationalmannschaft mit Real Madrid in Verbindung gebracht und nach seinem Wechsel sollten diese Gerüchte nicht abreißen. Die Vertragsverlängerung des 28-jährigen ist jetzt aber ein klares Bekenntnis zum FC Bayern. Bis zum Sommer 2021 wird der Pole dem FC Bayern treu bleiben und zeigte sich deshalb sehr erfreut. „Ich freue mich sehr, dass die Verhandlungen zu einem positiven Ergebnis geführt haben und ich dem FC Bayern noch einige Jahre verbunden bleibe“, so Lewandowski. Darüber hinaus ließ er verlauten mit den Bayern noch große Ziele zu haben.

Related Articles

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.