Transfers

Die größten erwarteten Transfers im Transferfenster von Januar 2020

Wir sind mitten in der Weihnachtszeit und die Bundesliga wird langsam richtig spannend. Zwar gibt es am Ende des Jahres bis Mitte Januar eine Winterpause, doch das heißt noch lange nicht, dass sich Fußballfans langweilen müssen. Man kann sich mit einem Bonus Code für Wetten informieren, überlegen zu welchen Spielen man in der Rückrunde fahren möchte und sich über die erwarteten Transfers informieren. Die Wechselperiode erstreckt sich in den meisten Ländern über den ganzen Januar. In Deutschland öffnet das Transferfenster am 1. Januar 2020 und schließt am 31. Januar 2020. In dieser Zeit können sämtliche Spielertransfers vollzogen werden. Doch natürlich gibt es schon vor der Wechselperiode Gerüchte, Verhandlungen und bestätigte Wechsel. Welches die größten zu erwartenden Transfers in diesem Winter werden, erfahrt ihr in diesem Artikel.

Leroy Sané – Griaß God beim FC Bayern

Die Gerüchte um den Transfer von Leroy Sané von Manchester City zum FC Bayern werden immer lauter. Nach der Verletzung am Kreuzband im vergangenen August hat der 23-jährige Deutsche erst spät wieder in Manchester mittrainieren können. Leroy Sané, der in Deutschland geboren und aufgewachsen ist, möchte gerne wieder nach Deutschland zurück und am liebsten eben zum FC Bayern. Das Problem ist nur, dass er bei Manchester City noch einen Vertrag bis zum Jahr 2021 hat, was eine hohe Ablösesumme bedeutet. Sein Marktwert liegt bei 100 Millionen Euro und die Ablösesumme könnte sich auf bis zu 150 Millionen Euro belaufen. Die Stimmen, dass der Wechsel stattfindet werden immer lauter, wir werden sehen, ob er tatsächlich stattfindet, aber es ist sicher, dass Leroy Sané eine tolle Erweiterung für das bayerische Team wäre.

Thomas Müller – Pfia di FC Bayern

Diesen Winter könnte tatsächlich etwas unerwartetes passieren und Thomas Müller könnte den FC Bayern verlassen. Müller zählt zu den Urgesteinen der FC Bayern Mannschaft. Doch die Realität ist, dass wenn das Trainerteam um Niko Kovac, keine Zukunft mit Müller sieht, Thomas in der Winterpause tatsächlich wechseln könnte. Thomas Müller ist zu ehrgeizig, um nur auf der Bank zu sitzen und hat sich deshalb auf dem Markt umgehört. Sein aktueller Marktwert liegt bei 35 Millionen Euro. Die Gerüchteküche brodelt, aber ein Wechsel ist weder bestätigt noch in Sicht. Es gibt mehrere Clubs, die in Frage kommen könnten, darunter englische Clubs wie der FC Chelsea oder Arsenal und spanische Clubs wie Barcelona und Madrid. Doch das größte Interesse zeigt Inter Mailand aus Italien und Manchester United aus England. Der Transfer ist noch nicht sicher, aber wir können damit rechnen, dass Thomas Müller wechseln wird. Egal ob es Italien oder England wird, für Müller wäre das ein großer Schritt und könnte zu einer tollen Weiterentwicklung führen.  

Mario Götze macht sich auf den Weg

Der Torschütze im WM Finale Mario Götze hat beim BVB zwar eine klasse Saison 2018/2019 hingelegt, doch beim Trainer Lucien Favre ist er in der aktuellen Saison kaum gesetzt. Die Verhandlungen für die Verlängerung des Vertrags mit dem 27-jährigen Götze und dem BVB sind gescheitert, das heißt also, dass Mario Götze im Winter ziemlich sicher den Verein wechseln wird. Die Gerüchte brodeln, doch am meisten Interesse hat Inter Mailand bekundet. Mit einem Marktwert von 22 Millionen sind aber auch noch andere Clubs an Mario Götze interessiert. Jürgen Klopp beim FC Liverpool hat ebenfalls Interesse bekundet, während Götzes Traumverein der FC Barcelona wäre. Wir können gespannt sein. 

Related Articles