Bundesliga Nachrichten

Die 10 besten Bundesligaspieler aller Zeiten

bundesliga Fußball 300x148

In der folgenden Liste sind die Top-10-Bundesligaspielern aller Zeiten aufgeführt. Diese Spieler haben alle für ihre Vereine und ihr Land auf Elite-Niveau gespielt, um als die besten der Bundesliga in die Geschichte einzugehen. Die deutsche Bundesliga ist die am meisten besuchte Fußballliga der Welt. Deshalb werden begeisterte Fußballwetten-Fans genau wissen, wie sie einen ComeOn Gutschein-Code richtig einsetzen.

1. Michael Ballack

Michael Ballack war der talentierteste deutsche Spieler seiner Generation und wurde 2002 in seiner Heimat dreimal zum Spieler des Jahres ernannt. Ballack schaffte es, vier Meistertitel und einen deutschen Pokal während seiner Karriere zu holen. Er beendete seine Bundesliga-Karriere mit 117 Toren in 456 Spielen.

2. Oliver Kahn

Der 8-fache deutsche Meister gewann sechs DFB-Pokale, ein UEFA-Pokal und ein Champions-League-Pokal. Mit 632 Klubauftritten für Bayern-München hält Oliver Kahn den Rekord. Er ist auch der einzige Torhüter, der den Goldenen Ball bei der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft gewann.

FC Bayern Munchen tegen Aston Villa 199x300

3. Karl-Heinz Rummenigge

Der Mittelstürmer Karl-Heinz Rummenigge verbrachte von 1974 bis 1984 ein Jahrzehnt in der Bundesliga beim FC Bayern München. Er wurde zweimal zum europäischen Fußballer des Jahres ernannt. Rummenigge erzielte in der Bundesliga 162 Toren in 310 Spielen.

4. Sepp Maier

Sepp Maier aus Bayern ist der zweite Torhüter auf der Liste. Maier spielte von 1962 bis 1980 beim FC Bayern München und trat in 536 Ligaspielen auf. Maier schaffte es auch, einen Ligarekord von 442 Bundesligaspielen in Folge zu spielen und gewann vier Bundesligameisterschaften und deutsche Pokale.

5. Robert Lewandowski

Der Torschützenkönig der Bundesliga erzielte 159 Toren in 234 Spielen. Er führte den deutschen Pokal zweimal an, wurde dreimal in die Bundesliga-Mannschaft des Jahres gewählt und gewann auch einmal die Auszeichnung des besten Bundesliga-Spieler des Jahres.

6. Uwe Seeler

Stürmer Uwe Seeler war mit 137 Toren in 239 Spielen einer der besten Torschützen der Bundesliga. Seine gesamte Profikarriere verbrachte er zwischen 1953 und 1972 bei Hamburg. Seeler war mit 43 Toren in 72 Spielen ebenfalls für die westdeutsche Nationalmannschaft aktiv. Insgesamt erzielte Seeler in 476 Spielen mit Hamburg 404 Tore.

7. Lothar Matthäus

Matthäus 300x191

Matthäus spielte in den ersten fünf Jahren in der Bundesliga für Borussia Mönchengladbach und verbrachte ein Dutzend Jahre bei Bayern München. Es gelang ihm, sieben Meistertitel und ein Trio deutscher Pokale zu erringen.

Er gewann eine Weltmeisterschaft und eine Europameisterschaft mit Westdeutschland und erzielte 23 Tore in 150 Spielen für sein Land. Matthäus erzielte in 464 Wettbewerben 121 Bundesligatore.

8. Jupp Heynckes

Jupp Heynckes erzielte 220 Tore in 369 Spielen. Heynckes Karriere begann im selben Jahr wie die Bundesliga (1963). Insgesamt erzielte er 327 Tore in 501 Spielen. Heynckes gewann während seiner Karriere vier Meistertitel, einen deutschen Pokal und einen UEFA-Pokal sowie ein Paar Goldene Stiefel der Bundesliga.

9. Gerd Müller

Der beste Torschütze aller Zeiten in der Bundesliga ist der ehemalige deutsche Nationalstürmer Gerd Müller. Er erzielte 365 Tore in 427 Spielen. Müller verbrachte die nächsten 15 Jahre in München und gewann vier Bundesligatitel, vier deutsche Pokale, drei europäische Kronen und sieben goldene Stiefel in Deutschland. Er wurde auch einmal zum europäischen Fußballer des Jahres ernannt.

10. Franz Beckenbauer

Finale wereldkampioenschap voetbal 1974 in Munchen 300x199

Beckenbauer gewann zweimal die Auszeichnung „Europäischer Fußballer des Jahres“ sowie mehrere andere internationale Auszeichnungen. Mit München gewann Beckenbauer drei Europapokale in Folge, einen UEFA-Pokal der Pokalsieger und vier Bundesliga-Meisterschaften.

Später leitete er Bayern München und wurde Präsident des Vereins. Er wurde viermal als Bundesliga-Spieler des Jahres ausgezeichnet.

Related Articles