Serge Gnabry wechselt zu Werder Bremen

Übereinstimmenden Medienberichten zu Folge steht Werder Bremen kurz vor der Verpflichtung von Serge Gnabry, der 22 Jahre alte Offensivspieler hat bereits den obligatorischen Medizincheck absolviert und soll heute im Laufe des Tages offiziell vorgestellt werden.

Bereits gestern Nachmittag hat Bremens Sportdirektor Frank Baumann bestätigt, dass Werder Bremen kurz vor einer Verpflichtung von Serge Gnabry vom FC Arsenal stehen würde: „Der Spieler möchte gerne zu uns wechseln und auch mit dem FC Arsenal haben wir grundsätzlich eine Einigung erzielt. Es ist aber noch nichts unterschrieben.“ Der 22-jährige Mittelfeldspieler befindet sich bereits in Bremen und hat dort den Medizincheck erfolgreich absolviert. Die offizielle Bekanntgabe des Transfers soll im Laufe des Tages stattfinden.

Gestern machten Gerüchte die Runde, dass Gnabry vor einem Wechsel zum FC Bayern München stehen würde. Im Anschluss hätten die Bayern den Silbermedaillengewinner von Rio direkt nach Bremen ausgeliehen. Solch eine Konstellation wurde seitens Baumann jedoch dementiert: „Diese Information ist in der Form nicht korrekt. Bayern spielt in dem Transfer keine Rolle. Wir wollen Gnabry fest verpflichten.“

Gnabry, der in der vergangenen Saison leihweise für West Bromwich Albion spielte, hatte mit sechs Turniertoren in Brasilien auf sich aufmerksam gemacht. Unter anderem die Bundesliga-Klubs Hertha BSC, RB Leipzig, 1. FSV Mainz 05 und Zweitligist VfB Stuttgart sollen ebenfalls Interesse an dem dribbelstarken Außenstürmer bekundet haben.

Tags

Related Articles

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.