Die Situation ist ernst
geschrieben von Felix | in Borussia Dortmund, Fussball, Hamburger SV, Trainer, Transfermarkt, Vereine | am 25. 11. 2007
Thomas Doll: “Wir sind überhaupt nicht ins Spiel gekommen. Mir hat der Biss gefehlt. Die zweite Halbzeit war ok, bis auf das Spiel in die Spitze. Ich werde meine Mannschaft jetzt wieder aufrichten. Wir müssen uns ganz anders präsentieren in Stuttgart. Die Situation ist ernst.”
Au weh! Es wird nicht besser für den BVB. Ab und an gelingen zwischendurch zwar ein paar gute Spiele wie z.B. gegen Werder Bremen und den FC Bayern München, aber wenn es um die Hausaufgaben geht, wird geschlampt. Ich glaube noch vor Weihnachten wird es in Dortmund ordentlich knallen. Dolls “Jungs” werden ungeschoren davonkommen, aber der Trainer höchst selbst wird den Hut nehmen müssen. Wohin er gehen wird? Natürlich nach Hamburg!





Pleitegeiger




















Also Herr Doll machte ja anfangs einen sehr netten Eindruck, jung und unverbraucht und wenig Phrasen dreschend. Was ist davon geblieben? Verbraucht wirkend, jedes Wochenende Durchhalteparolen… Der arme Mann. Zwei Trainerstationen und schon so schlimm stigmatisiert wie es Peter Neururer nur in gefühlten 20 Jahren geschafft hat.
Eigentlich bleibt ihm doch nix anderes übrig, als nach seiner Entlassung am 17.12.07 ins Ausland zu gehen oder so und sich da von diesen letzten zwei sich stark ähnelnden Auftritten freimachen. Möge es ihm gelingen.
Das wäre mehr als Krank. Glaub ich aber weniger.