Verletzungs-Update

Bundesliga Verletzungs-Update: Pekarik und Cohen fallen aus

Eine Vielzahl an Spielern stehen ihrem jeweiligen Verein am Wochenende nicht zur Verfügung, da sie ihre Verletzung auskurieren müssen. Manche Akteure fehlen ihrem Club nur über eine kurze Distanz, andere gar eine ganze Saison. bundesliga-blog.de gibt ein kurzes Verletzungsupdate aus der Bundesliga.

Heute mit dem FC Ingolstadt, 1. FSV Mainz 05 und Hertha BSC

Der FC Ingolstadt ist gut in die Saison gestartet. Mit der Punkteausbeute von 7 Punkten aus 4 Spielen kann der Aufteiger mehr als zufrieden sein. Ein Akteur wird der „Schanzer“ jedoch in den nächsten Wochen im Kampf um den Klassnerhalt jedoch nicht zur Verfügung stehen. Mittelfeldspieler Almog Cohen hat sich einen Innenbandriss zugezogen und fällt somit aus. Der 27-Jährige wird dem Aufsteiger mindestens sechs Wochen fehlen. Cohen fehlte dem FCI bereits in der letzen Saison die komplette Hinrunde, da er einen Schienbeinbruch erlitten hatte. Nun fällt der Nationalspieler Israels also erneut aus.

Am Wochendende verlor der 1. FSV Mainz 05 mit 1:2 gegen den FC Schalke 04. Mit ein Grund dafür war die fehlende Durchschlagskraft in der Mainzer Offensive. Der Flügelstürmer Jairo Saimpero fehlte Mainz gegen die Schalke. Grund dafür war ein Bluterguss in der Wade des Spaniers. Da die Verletzung des Mittelfeldspieler nicht so verheilt wie gedacht, wird Jairo warscheinlich auch für die Partie gegen Hoffenheim ausfallen.

Nach vier Spielen kann Hertha BSC zufrieden auf die Tabelle blicken: Sie stehen auf Rang Sieben der Bundesliga-Tabelle. Jedoch plagen die Berliner auf der rechten Verteidiger-Seite große Verletzungsorgen. Nachdem sich Mitchell Weiser im letzen Bundesliga-Spiel gegen den VFB Stuttgart einen Zehenbruch zugezogen hatte und kurz vor der Halbzeit ausgewechselt wurde, ist jetzt bekannt, das Konkurrent Petar Pekarik ebenfalls ausfällt. Der Slowake hatte sich im Länderspiel mit seinem Heimatland gegen die Ukrainer an der Schulter verletzt und muss sich nun einer Operation unterziehen. Beide Spieler werden mehrere Wochen ausfallen.

Related Articles

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.