Didier Deschamps beruft Ousmane Dembelé in die Nationalelf

ball allg
Foto: jarmoluk / pixabay (CC0 1.0)

Frankreichs Nationaltrainer Didier Deschamps zeigte sich vom Neuzugang der Dortmunder Borussia sichtlich begeistert. Dembelé scheint beim Trainer der L´Équipe Tricolore einen guten Eindruck hinterlassen zu haben und schon länger auf dem Zettel Deschamps zu stehen. Belohnt wird dies nun mit einer Berufung in die Nationalmannschaft.

Ousmane Dembelé könnte die Entdeckung des Sommers werden. Der 19-jährige Angreifer ließ einen Gegenspieler nach dem Anderen stehen und überzeugte mit sehenswerten Dribblings beim 2:1-Sieg gegen Mainz 05 am Wochenende. Zwar war der gebürtige Franzose hin und wieder ein wenig zu verspielt und verpasste somit den optimalen Zeitpunkt für ein Abspiel, allerdings zeigte er immer wieder was für ein enormes Potential in ihm steckt. Nach der Partie äußerte sich Teamkollege Marcel Schmelzer ähnlich begeistert und sprach davon, dass es überhaupt keinen Spaß mache gegen Dembelé im Training spielen zu müssen. Viel mehr sei er deshalb darüber froh, mit Dembelé in einem Team spielen zu dürfen. Schwächen hat der Offensivspieler natürlich auch noch. Diese liegen insbesondere in der Rückwärtsbewegung, an welcher es noch zu arbeiten gilt. Thomas Tuchel wird aber auch hier sicherlich früher oder später die richtigen Knöpfe drücken.

Nun, oder aller Voraussicht auch schon vorher, ist auch Frankreichs Nationaltrainer Didier Deschamps auf das Talent aufmerksam geworden. Für Deschamps ist der 19-jährige „sehr interessant“. „Er hat Qualitäten für das höchste Niveau“, so Deschamps weiter. Daher lag es für den Coach auch nahe Dembelé für die beiden Spiele gegen Italien und Weißrussland nachzunominieren.

Der Weg des Dortmunders dürfte weiterhin mit Spannung und Freude zu verfolgen sein. Womöglich bekommt nun schon schneller als gedacht die Möglichkeit sich auf internationalem Parkett zu präsentieren.

Related Articles

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.