Frankfurt gastiert in Leipzig zum ersten Top-Spiel

red bull arena
Foto: Claude Betancourt / Wikipedia (CC BY 2.0)

Das erste Top-Spiel im neuen Jahr 2017 wird RB Leipzig vor heimischer Kulisse austragen. Zu Gast sein wird dann die SG Eintracht Frankfurt, die in der Hinrunde famos aufspielte und auch in Leipzig wieder mutig nach vorne spielen dürfte. Allerdings müssen die Hessen dabei wohl auf Fabian und Huszti verzichten. Bei den Bullen könnte derzeit wieder mit Nabil Keita zu rechnen sein.

Die Eintracht startet auf Rang vier in das neue Jahr und wird mit einer breiten Brust in die Red Bull Arena nach Leipzig reisen, um das erste Top-Spiel (Samstag, 18:30 Uhr) zu bestreiten. Verzichten muss Trainer Niko Kovac dabei wohl auf Slabosz Huszti, der an einer Achillessehnenreizung laboriert und die gesamte Trainingswoche nicht absolvieren konnte, auch einen Großteil der Vorbereitung verpasste der 33-Jährige. Des Weiteren wird aller Voraussicht nach auch Marco Fabian fehlen. Der Mexikaner „spürte bereits etwas im Spiel gegen Mainz“ und hatte auch „im Trainingslager schon Probleme mit der Hüfte“, so Kovac. Ganz auszuschließen sei ein Einsatz des Mittelfeldspielers aber noch nicht.

Bei den Hausherren könnte dafür Nabil Keita wieder auflaufen, nachdem Keita muskuläre Probleme im Rückenbereich und am Oberschenkel überstanden haben könnte. Einen verfrühten Einsatz möchte man aber dennoch nicht riskieren, immerhin lief Keita auch schon beim letzten Spiel in München auf, obwohl er nicht 100%ig fit war. Die Folge: eine schwache Leistung.

Auf beiden Seiten stehen also noch große Fragezeichen hinter wichtigen Personalien, die sich wohl erst kurz vor Anpfiff entscheiden und auflösen werden. Ein rassiges und intensives Spiel darf aber so oder so erwartet werden.

Related Articles

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.