Bundesliga Nachrichten

Gladbach: Andre Schubert wird neuer Interimstrainer

Einen Tag nach dem überraschenden Rücktritt von Lucien Favre hat Borussia Mönchengladbach mit André Schubert bereits einen neuen Cheftrainer gefunden. Der 44-jährige hat bisher die U23 der Fohlen trainiert und wird bis auf weiteres die erste Mannschaft übernehmen.

Lucien Favre ist endgültig Geschichte bei Borussia Mönchengladbach, der 57-jährige Schweizer hat gestern das Handtuch bei den Fohlen geworfen und keine 24 Stunden steht mit Andre Schubert bereits ein Nachfolger in den Startlöchern. Schubert trainiert erst seit diesen Sommer die U23 der Gladbacher, zuvor war der 44-jährige unter anderem beim SC Paderborn 07 und dem FC St. Pauli als Trainer aktiv. Vor seiner Zeit bei Gladbach trainierte er die deutsche U15-Nationalmannschaft.

Sportdirektor Max Eberl äußerte sich wie folgt zu Schubert: „Er hat Ansätze und wird seine Ansprachen haben. Er ist ein anderer Mensch mit neuen Impulsen. So, wie er es die ersten Stunden angegangen ist, wirkte das sehr strukturiert. Er muss sich nun auf den Gegner, aber auch unsere Mannschaft einstellen. Das ist in der Kürze der Zeit nicht so einfach“.

Ob Schubert auch ei Kandidat auf eine langfristge Favre-Nachfolge ist wollte Eberl nicht verraten. Man müße zunächst an einem Plan B arbeiten, denn diese habe man bis dato nicht so Eberl: „Wir haben keinen Plan B in der Tasche und hatten nie einen. Wir wussten, dass Lucien schon einige Male gezaudert hat. Aber wir waren immer davon überzeugt, dass wir den Weg lange gemeinsam weitergehen. Mit dieser Entscheidung wurden wir gestern sehr überraschend konfrontiert. Natürlich muss man sich vorbereiten auf einen solchen Fall – habe ich aber nicht. Man kann sagen: ‚Max Eberl ist ein schlechter Sportdirektor, Max Eberl ist unvorbereitet.‘ Ich habe den Markt sondiert, habe mit dieser Entscheidung aber nicht gerechnet“.

Viel Zeit zum ein gewöhnen hat Schubert nicht, bereits morgen Abend wird dieser sein Debüt auf der Gladbacher-Trainerbank gegen den FC Augsburg feiern.

Tags

Related Articles

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.