Leipzig siegt in Gladbach – Köln nur Remis

football 689259 640
Foto: struppi0601 / pixabay

Die Sonntagsspiele des 21. Spieltages hatten es in sich. Während Borussia Mönchengladbach daheim starken Bullen aus Leipzig mit 1:2 unterlag, kam der 1. FC Köln in seinem Heimspiel gegen den FC Schalke 04 nicht über eine Punkteteilung hinaus, konnte sich auf Grund der letzten 20 Minuten darüber aber nicht beschweren.

Die Kurve der Borussia-Fans kündigte für die ersten 19 Minuten, angelehnt an das Gründungsjahr im Jahre 1900, einen Stimmungsboykott an und zog diesen auch konsequent durch. Nach Ablauf der 19 Minuten ging ein wahrhaftiges Beben durch den Borussia-Park. Nach 31 Minuten sollte die gute Stimmung der Borussia dann aber wieder verstummen, als Emil Forsberg aus gut 17 Metern völlig unbedrängt und recht zentral zum Schuss ansetzen konnte, und mit diesem dann auch direkt die Führung für die Gäste markieren konnte. Kurz vor dem Halbzeitpfiff dann die große Chance zum Ausgleich für die Fohlen-Elf, als Felix Zwayer nach Foulspiel vom Compper an Stindl auf Elfmeter entschied, doch Hazard behielt als Schütze keinen kühlen Kopf und vergab schwach. Borussia Mönchengladbach hatte durchaus einige Chancen, doch ließ diese allesamt ungenutzt und so kam es, das Timo Werner in der 55. Minute auf 2:0 stellte. Vestergaard konnte in der 81. Minute zwar per Kopf auf 2:1 verkürzen, doch am Ende reichte es nicht mehr für den Ausgleich.

Im zweiten Spiel des gestrigen Sonntags gastierte der Ruhrpott-Klub aus Gelsenkirchen, bei den bereits in Karnevalsstimmung verfallenen Kölner am Rhein. Das Spiel begann mit einem Blitzstart für Königsblau, nach dem Kölns Keeper in der 2. Minute bei einer Flanke auf der Linie kleben blieb und somit für das 0:1 aus Sicht der Kölner sorgte, das Alessandro Schöpf erzielte. Nach schöner Vorarbeit von Osako konnte Modeste in der 43. Minute dann aber wieder ausgleichen, hatte sogar kurze Zeit später noch das 2:1 auf dem Fuß, vergab allerdings. In den letzten 20 Minuten der zweiten Halbzeit rannte Schalke dann noch einmal an, doch unter dem Strich stand eine wohl gerechte Punkteteilung.

Tags

Related Articles

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.