Leipzig und Schalke siegen weiter

bundesliga
Foto: Peter Price / Flickr (CC BY-NC-ND 2.0)

RB Leipzig konnte sich in der ersten Partie am Sonntagnachmittag mit 3:1 gegen Werder Bremen durchsetzen. Im zweiten Spiel des Sonntags gewann auch der FC Schalke vor heimischen Publikum. Die Königsblauen bezwangen den FSV Mainz 05 mit 3:0. Besonders hervorstechen konnte dabei ein Neuzugang aus England.

Beim Spiel des FC Schalke 04 gegen Mainz 05 gab es in der ersten Halbzeit nur wenige Ereignisse, die eine Erwähnung verdient hätten. Viele Torraumszenen gab es nicht und es brauchte schon einen Dosenöffner, damit dieses Spiel richtig losgehen konnte. Nachdem Franco di Santo (23.) den Ball am Sechzehner der Mainzer sehenswert auf Nabil Bentaleb mit der Brust ablegte, drosch Letzterer den Ball unaufhaltsam und kompromisslos in die Maschen. Viel mehr passierte in der ersten Halbzeit nicht.

Kurz nach Wiederanpfiff (48.) brachte Max Meyer die Königsblauen dann mit 2:0 in Führung. Die Vorarbeit leistete erneut di Santo. Den Schlusspunkt setze wieder der starke aufspielende Nabil Bentaleb, als er in der 62. Minute den 3:0-Endstand besorgte. Schalke ist nun seit fünf Spielen ohne Niederlage und geht nun mit viel Selbstvertrauen in das Derby gegen Borussia Dortmund. Mainz 05 merkte man derweil die Strapazen des Europokals an. Es schien, als hätten die Mannen von Trainer Schmidt schwere Beine.

Vor dem Spiel der Schalker gab es bereits eine weitere Begegnung am Bundesliga-Sonntag. RB Leipzig gewann dieses nach Toren von Keita (42. und 74.) sowie einem Tor von Davie Selke aus der Nachspielzeit mit 3:1. Für Bremen traf Neuzugang Serge Gnabry. RB Leipzig rangiert nun auf Platz 2 und ist mit 18 Zählern ärgster Bayern-Verfolger, die aktuell 20 Punkte auf dem Konto haben.

Related Articles

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.