Raffael zieht sich Muskelfaserriss zu

ball allg
Foto: jarmoluk / pixabay (CC0 1.0)

Nach der Niederlage gegen den FC Barcelona kommt es für Borussia Mönchengladbach nun noch dicker, denn die Borussia muss in der nächsten Zeit auf Stürmer Raffel verzichten. Das MRT am heutigen Donnerstag ergab, dass sich der Angreifer einen Muskelfaserriss im Oberschenkel zugezogen hat. Wie lange Gladbach nun auf Raffael verzichten muss ist derzeit noch nicht klar.

In der 48. Spielminute musste Raffael verletzungsbedingt das Spielfeld verlassen. Eine MRT-Untersuchung gab dabei heute Aufschluss über die Schwere der Verletzung. Bei der betroffenen Stelle handelt es sich um den hinteren, linken Oberschenkel, in welchem die Muskelfasern gerissen sind. Aktuell weiß man allerdings nicht wie lange Raffel ausfallen wird. Von Seiten des Bundesligisten hieß nur, dass man „bis auf Weiteres“ auf den Angreifer verzichten müsse.
Der 31-jährige war gerade erst nach muskulären Problemen im Adduktorenbereich zurückgekehrt, verpasste bislang schon die beiden Partien gegen Ingolstadt und in Leipzig. Für das Spiel am kommenden Sonntag (17:30 Uhr) wird Raffael definitiv ausfallen. Dann treffen die Fohlen auf die bislang sieglosen Schalker, die vor heimischer Kulisse endlich die ersten Punkte einfahren wollen, um sich aus der Krise zu befreien. Schalke muss am Abend allerdings noch in der UEFA Europa League antreten. Die Partie gegen RB Salzburg wird um 19 Uhr auf Schalke angepfiffen.

Bei Borussia Mönchengladbach muss man sich nach der unglücklichen, aber dennoch verdienten Niederlage gegen den FC Barcelona kurz schütteln und die positiven Erkenntnisse aus der Partie mitnehmen.

Tags

Related Articles

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.