Bayern deklassiert Arsenal erneut

manuel neuer
Foto: Peter P. / Flickr (CC BY-NC-ND 2.0)

Die Konzentration im Rückspiel der Champions League nach einem 5:1 aus dem Hinspiel hochzuhalten, dürfte für die Profis des FC Bayern nicht wirklich leicht gewesen sein. Zu groß war der Unterschied im Hinspiel und auch wenn der FC Arsenal in der ersten Hälfte des Rückspiels bemüht war und zielstrebig nach vorne spielte, unterlagen die Gunners den Bayern im eigenen Stadion am Ende erneut mit 5:1. Wirklich ins Rollen kam die Maschinerie der Münchener aber erst in der zweiten Hälfte.

Kurz vor Anpfiff, genauer gesagt beim Aufwärmen, verletzte sich Arsenals Stürmer Danny Welbeck. Für ihn rückte Olivier Giroud in die Startelf. Arsenal war auf Wiedergutmachung aus und das nicht nur wegen dem desaströsen 5:1 aus dem Hinspiel in der Allianz Arena, sondern auch, um die zuletzt aufgebrachten Fans wieder ein bisschen besonnener zu stimmen und so spielten die Hausherren munter nach vorne, schließlich mussten sich auch vier Tore erzielen. Der FC Bayern wusste dies aber mit einem ruhigen Spielaufbau und viel Kontrolle zu unterbinden.

In der 20. Minuten gingen die Engländer dann aber doch in Führung, wobei Theo Walcott den Ball humorlos unter die Latte drosch. Wenig später bot sich den Gunners eine ähnliche Situation, die allerdings ungenutzt blieb. Mit 1:0 ging es daher in die Pause.

Nach Wiederanpfiff dauerte es nur acht Minuten, ehe das ganze Spiel eine dramatische Wendung nehmen sollte. Laurent Konscielny wusste sich im Strafraum nur durch ein Foul zu helfen und brachte den einschussbereiten Lewandowski, der beim Pass zuvor allerdings im Abseits stand, so zu Fall. Infolgedessen zückte Schiedsrichter Anastasios Sidiropoulos dann sogar die Rote Karte auf Anraten seines Torrichters, denn eigentlich wollte der Grieche den Verteidiger des FC Arsenal nur verwarnen. Den Elfmeter verwandelte Lewandowski dann eiskalt.

Das Gegentor und die personelle Unterzahl brachten die Hausherren komplett durcheinander, die fortan komplett ihre Ordnung verloren. Dem 1:2 durch Arjen Robben in der 68. Minute, folgten Treffer von Douglas Costa (78.) sowie zwei Treffer von Arturo Vidal (80. & 85. Minute), die somit den 5:1 Endstand besiegelten. Die Bayern stehen somit mehr als souverän im Viertelfinale der Champions League.

Tags

Related Articles

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.