Bundesliga Nachrichten

Bundesliga: Brych zum Schiedsrichter des Jahres gewählt

stadion
Foto: luki / depositphotos

Bundesliga-Schiedsrichter Dr. Felix Brych ist der Schiedsrichter des Jahres in Deutschland. Der 40-jährige erhielt die Auszeichnung gestern Abend in Mainz von der Schiedsrichter-Kommission Elite des Deutschen Fußball-Bundes (DFB). Bei den Frauen machte Katrin Rafalski das Rennen.

Nicht nur den Spielern gibt es die Auszeichnung „Player of the year“, auch beiden Unparteiischen wird jede Saison der beste Schiedsrichter des Jahres gewählt. Dr. Felix Brych wurde gestern Abend in Mainz als solcher für die Saison 2014/15 ausgezeichnet, der 40-jährige Münchner erhielt die Auszeichnung von der Schiedsrichter-Kommission Elite des Deutschen Fußball-Bundes (DFB). Brych äußerte sich wie folgt zu der Auszeichnung: „Ich freue mich wirklich sehr über diese Auszeichnung. Es ist eine Bestätigung der Schiedsrichterkommission dafür, dass ich in der vergangenen Saison stabile Leistungen geboten habe. Das hatte ich nicht unbedingt erwartet, weil ich nicht genau wusste, wie ich nach der Weltmeisterschaft wieder in Tritt komme“.

Herbert Fandel, Vorsitzender der DFB-Schiedsrichterkommission, bezeichnete Brych als einen der besten Schiedsrichter der Welt: „Felix Brych hat sich diese neuerliche Auszeichnung mehr als verdient. Er gehört für mich zweifellos zu den besten Schiedsrichtern der Welt und pfeift seit Jahren auf konstant hohem Niveau. Dadurch hat er, gerade auch international, viel für das Ansehen der deutschen Schiedsrichter getan“.

Für den promovierten Juristen ist dies bereits die zweite persönliche Auszeichnung zum Schiri des Jahres, in der Saison 2012/13 konnte er sich den Titel das erste Mal sichern. Auch bei den Frauen wurde gestern die Schiedsrichterin des Jahres gewählt, dort machte Katrin Rafalski das Rennen.

Tags

Related Articles

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.