Eintracht Frankfurt verpflichtet Shani Tarashaj vom FC Everton

Eintracht Frankfurt hat sich nochmals personell in der Offensive verstärkt, wie die SGE heute offiziell bekannt gab wechselt Shani Tarashaj vom FC Everton auf Leihbasis zu den Hessen. Der 24 Jahre alte Schweizer hat einen Vertrag bis zum Sommer 2017 bei den Adlern unterschrieben.

Nach dem den Abgang von Luc Castaignos und der Krankheit von Ante Rebic haben die Verantwortlichen in Frankfurt reagiert und  mit Shani Tarashaj einen neuen Stürmer verpflichtet. Der 24-jährige Schweizer wechselt vom englischen Erstligisten FC Everton in die Commerzbank Arena. Tarashaj wird zunächst für ein Jahr ausgeliehen, ob sich Frankfurt eine Kaufoption gesichert hat ist derzeit nicht bekannt. Über die Vertragsmodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart.

Sportdirektor Bruno Hübner äußerte sich wie folgt zu dem Transfer: „Mit der Verpflichtung von Shani Tarashaj haben wir auf den Transfer von Luc Caistaignos zu Sporting Lissabon reagiert und noch einen variablen Spieler für den Offensivbereich verpflichten können.“

Der gebürtige Schweizer besitzt neben der schweizerischen auch die albanische Staatsbürgerschaft, seine Familie stammt aus dem Kosovo. In seiner Jugend spielte der Rechtsfuß für den FC Hausen und den FC Red-Star bevor er 2011 in die U16 des Grasshoppers Club Zürich wechselte. Im Januar dieses Jahres folgte verpflichtete der FC Everton den 1,76 großen Spieler bis 2020 und lieh ihn wieder an den Züricher Club aus.

Wettbewerbsübergreifend bestritt Tarashaj für die Grashoppers insgesamt 95 Pflichtspiele und erzielte dabei 24 Tore. Für die Schweizer „Nati“ spielte er ab der U15 in sämtlichen Auswahlmannschaften seines Landes und kam dabei auf 45 Einsätze und 29 Tore. Für die A-Nationalmannschaft absolvierte er bereits fünf Länderspiele.

Tags

Related Articles

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.