BundesligaTransfers

FC Schalke 04: Horst Heldt dementiert Wechselgerüchte rund um Ralf Fährmann

Aktuellen Meldungen zu Folge soll der FC Liverpool ein Auge auf Ralf Fährmann vom FC Schalke 04 geworfen haben. Schalke-Manager Horst Heldt hat sich heute zu den Spekulationen geäußert und einen Wechsel in Sommer ausgeschlossen.

Joel Matip wird den FC Schalke 04 am Ende der Saison verlassen und zum FC Liverpool in die englische Premier League wechseln. Mario könnte nicht der einzige Schalker sein den es von Gelsenkirchen nach Liverpool zieht, aktuellen Gerüchten zu Folge sollen die Reds auch an S04-Torhüter Ralf Fährmann dran sein.

Von diesen Spekulationen möchte Noch-Schalke Sportvorstand Horst Heldt nichts wissen, dieser äußerte sich heute wie folgt dazu: „Nein. Das ist undenkbar. Ich habe mit ihm verlängert und dabei den Eindruck gewonnen, dass für Schalke 04 null Gefahr besteht. Selbst wenn einer auf die Idee käme, ihn holen zu wollen. Seine Unterschrift war ein klares Statement , ähnlich wie bei Benedikt Höwedes.“

Heldt kann jedoch das Interesse an Fährmann durchaus nachvollziehen: „Ich halte Ralf für einen außerordentlich starken Torwart. Da gibt es immer Vereine, die ein großes Interesse an solch einer Qualität haben. Seine Spielweise würde natürlich besonders gut nach England passen.“

Auch wenn das Interesse von Liverpool den 27-jährigen sicherlich schmeicheln dürfte, ein Wechsel im Sommer scheint in der Tat ausgeschlossen zu sein. Die Schalker Nr. 1 hat seinen Vertrag erst vergangenen Oktober vorzeitig bis 2020 verlängert und besitzt keine Ausstiegsklausel.

Tags

Related Articles

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.