Gladbach will sich „teuer verkaufen“

champions league1
Foto: (Mick Baker)rooster / Flickr (CC BY-ND 2.0)

Bereits in der vergangenen Champions League Saison traf Borussia Mönchengladbach auf Manchester City. Zu holen gab es in beiden Partien nichts. Am Abend trifft Gladbach nun erneut auf Manchester und gastiert im Etihad Stadium. Trainer André Schubert weiß zwar, dass man nicht als Favorit in die Partie geht, aber ganz abschrieben will er sein Team dennoch nicht.

Das Team von Trainer Pep Guardiola ist bislang absolut im Soll. Alle, der bisherigen sechs Pflichtspiele konnten die „Citizens“ gewinnen. Vor dem Spiel warnt Pep Guardiola aber vor der „Fohlenelf“. „Wenn wir sie spielen lassen, dann werden wir leiden“, so der ehemalige Coach des FC Bayern. „Gladbach ist ein sehr mutiges Team, mit einem sehr mutigen Trainer“, so Guardiola weiter.

Im letzten Jahr verlor Gladbach beide Spiele gegen Manchester in der Gruppenphase mit 2:1 und 4:2. In diesem Jahr möchte sich die Borussia „teuer verkaufen“, betonte Trainer André Schubert. „Das erfordert eine große Portion Mut. Keine Selbstüberschätzung, aber Mut“, fuhr der 45-jährige fort. Wie man gegen Guardiola gewinnt, das weiß Schubert auf jeden Fall, denn das bewies er mit dem Sieg in der Bundesliga. Für das erste Spiel der Gruppenphase kann Borussia Mönchengladbach dabei auf fast alle Spieler zurückgreifen. Lediglich Patrick Herrmann steht dem Team nicht zur Verfügung. Herrmann laboriert aktuell noch an einem Muskelfaserriss. Pep Guardiola muss derweil auf Innenverteidiger Vincent Kompany verzichten, der aktuell eine Leistenzerrung zu beklagen hat. Außerdem wird Yaya Toure nicht dabei sein, der von Trainer Guardiola nicht für den Champions League-Kader berücksichtigt wurde.

Tags

Related Articles

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.