Heidel stellt die Mentalitätsfrage

stadion
Foto: luki / depositphotos

Einen Tag vor dem Heimspiel gegen den FC Bayern München mahnt Schalkes Manager Christian Heidel zur Vorsicht. Die Spieler würden sich überschätzen. Doch, der Wunsch nach einem großen Spiel gegen den FC Bayern, gar nach einem Sieg, ist groß auf Schalke. Die Euphorie nach der Niederlage gegen die Frankfurter Eintracht hingegen getrübt.

Am Freitagabend präsentiert sich die Mannschaft von Trainer Markus Weinzierl zum ersten Mal in dieser Bundesligasaison dem eigenen Publikum. Die Niederlage am ersten Spieltag trübte die Vorfreude ein wenig. Sollte doch mit den zahlreichen Transfers und der personellen Umstrukturierung innerhalb der Vereinsführung nun endlich alles besser werden. Markus Weinzierl machte auf der Pressekonferenz vor der Begegnung mit dem Rekordmeister klar, dass es in den nächsten Wochen darum gehe „die richtige Mischung zu finden“. Man wolle ein Team formen, das „kompakt und gierig“ ist. Die „Spieler“, so Weinzierl, „haben alle Qualität, sonst wären sie nicht auf Schalke“, fuhr der Trainer fort.

Manager Heidel überraschte auf der Presskonferenz ebenfalls mit einer Aussage, die man so nicht erwartet hätte. „Mein Eindruck ist jetzt nicht, dass die individuelle Klasse von Schalke 04 so viel höher ist als bei dem Verein, bei dem ich vorher tätig war“, so der ehemalige und langjährige Mainzer. 98% würden nicht reichen, „auch die Spieler müssen verstehen, dass sie in jedem Spiel an ihr Limit gehen müssen“, mahnt der neue Manager zur Besonnenheit.

Für ein großes Spiel ist jedenfalls alles angerichtet. Das Stadion wird ausverkauft sein, die Stimmung gewohnt gut und auch das Flutlicht wird an diesem Abend erstrahlen. Beste Voraussetzungen also für einen tollen Fußballabend im Ruhrpott.

Tags

Related Articles

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.