Hannes Wolf wohl neuer Trainer in Stuttgart

football 689259 640
Foto: struppi0601 / pixabay

Nach der Trennung von Jos Luhukay sucht der VfB Stuttgart einen neuen Trainer. Doch nun könnte man schneller fündig geworden sein als gedacht, denn die Schwaben sollen sich in der Nachwuchsabteilung von Vizemeister Borussia Dortmund bedient haben. Wie mehrere Medien übereinstimmend berichten soll der neue Mann an der Linie des Zweitligisten Hannes Wolf heißen. Wolf betreut aktuell noch die A-Jugend von Borussia Dortmund und feierte in den vergangen Jahren viele Erfolge.

Vor der Partie gegen Eintracht Braunschweig wollte der Aufsichtsratsvorsitzende Martin Schäfer die Meldung am Mikrofon von „sky“ nicht kommentieren, gab aber bekannt, dass man „am Mittwoch einen neuen Trainer vorstellen werde“. Mit Hannes Wolf würde man dem Modell der TSG 1899 Hoffenheim folgen, die das Risiko mit Julian Nagelsmann, seiner Zeit ebenfalls A-Jugend Trainer, nicht scheuten. Der Wechsel könnte eine gewisse Brisanz mit sich bringen, birgt aber auch Chancen. Der 35-jährige Hannes Wolf gewann im letzten Jahr die deutsche Meisterschaft mit der A-Jugend der Dortmunder Borussia. In den beiden Jahren zuvor gelang ihm dieses Kunststück schon mit der B-Jugend des BVB.

Interimscoach Olaf Janßen bejubelte gegen Kaiserslautern am vergangen Wochenende einen 1:0-Erfolg. Heute konnte der VfB unter der Leitung Janßens ebenfalls gewinnen. Durch Tore von Sunjic (18.) und Großkreutz (63.) schlugen die Schwaben den Tabellenführer aus Braunschweig mit 2:0. Die Vorstellung von Hannes Wolf am morgigen Mittwoch scheint aber dennoch sehr wahrscheinlich. Der gebürtige Bochumer könnte schon am kommenden Freitag seine Premiere feiern und das ausgerechnet in seiner Heimatstadt.

Tags

Related Articles

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.