Lazarett bei Borussia Dortmund lichtet sich

marco reus
Foto: Tim Reckmann / FotoDB.de

Die große Verletztenmisere bei Borussia Dortmund scheint auch in diesem Jahr nicht abzureißen, im Trainingslager in Spanien (Marbella) verletzten sich erneut einige wichtige Leistungsträger und auch Marco Reus musste wieder pausieren. Am Samstag (15:30 Uhr/Sky) startet die Borussia in die zweite Saisonhälfte, weshalb es umso erfreulicher für die Schwarz-Gelben sein dürfte, dass Reus heute wieder ins Mannschaftstraining einsteigen konnte.

Als verkündet wurde, dass Marco Reus mit muskulären Problemen erneut ausfallen werde, zeigte sich sein Trainer Thomas Tuchel nahezu erschüttert, war es doch nicht abzusehen, dass Reus sich wieder verletzen könne. Der Offensivstar von Borussia Dortmund schien „so stabil wie noch nie“ und überzeugte mit hervorragenden Fitnesswerten, so Tuchel. Die mögliche Ausfallzeit war zu diesem Zeitpunkt noch unklar. Doch heute war klar, dass man wohl noch mal Glück im Unglück hatte, denn Reus kehrte am heutigen Montagmorgen wieder zurück ins Mannschaftstraining. Beim morgigen Härtetest gegen den Drittligisten SC Paderborn kann Reus daher wieder auf dem grünen Rasen stehen. Innenverteidiger Sokratis, der aktuell an einer Sprunggelenksverletzung zu leiden hat, konnte schon wieder ins Lauftraining einsteigen. Selbiges gilt auch für Wirbelwind Ousmane Dembélé. Bei letzterem ist ein möglicher Einsatz am Samstag in Bremen aber noch abzuwarten, für Sokratis sieht es hingegen wohl ganz gut aus.

Die morgige Partie der Borussen gegen Paderborn ist live auf Sky Sport News HD zu sehen und der letzte Test der Westfalen, bevor die Aufholjagd in der Bundesliga wieder beginnt. Das Ziel für die Rückrunde sei außerdem ganz klar formuliert, so Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke. Man wolle sich „direkt für die Champions League qualifizieren“.

Related Articles

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.