Leverkusen leiht Ramalho an FSV Mainz 05 aus

bundesliga
Foto: Peter Price / Flickr (CC BY-NC-ND 2.0)

Am letzten Tag der Transferperiode des Sommers 2016 geht es auch bei Leverkusen noch einmal richtig zur Sache. Nach Kyriakos Papadopoulos (RB Leibzig) wechselt nun auch Andre Ramalho auf Leihbasis in Richtung Mainz 05 den Verein.

Ramalho auf Leihbasis zu Mainz 05

Der 24-jährige Defensivspieler Andre Ramalho wechselt von Champions League-Teilnehmer Bayer Leverkusen für ein Jahr auf Leihbasis zum Bundesliga-Konkurrenten FSV Mainz 05.

Die Rheinländer besitzen bei Ramalho allerdings auch eine Kaufption, die sie nach einem Jahr ziehen können. Damit verfahren die Leverkuser wie bei Kyriakos Papadopoulos, der zum Liga-Neuling RB Leipzig verliehen wurde, hier auf die gleiche Weise.

Ramalho soll Defensive verstärken

Durch die Verpflichtung von Andre Ramalho will Mainz 05 den Probleme im defensiven Mittelfeld, die durch den verletzungsbedingten Ausfall von Danny Latza noch immer bestehen, beheben.

Der neue Sportdirektor der Mainzer – Rouven Schröder meinte zur Verpflichtung von Ramalho:

Dadurch gewinnen wir zusätzliche Stabilität im Zentrum. André Ramalho ist dazu auch auf der Außenverteidiger-Position einsetzbar, er ist aggressiv, robust, laufstark, verfügt über ein gutes Stellungsspiel und ist dazu ein sehr guter Charakter und Teamplayer. (Quelle: kicker.de)

Lohnendes Geschäft für Leverkusen

Sowohl Papadopoulos (ablösefrei) und Ramalho (Leihgebühr + Ablösesumme) wurde einst verlgeichsweise günstig an den Verein gebunden. Durch dei Verpflichtung von Alexander Dragovic von Dynamo Kiew für etwa 20 Millionen Euro war mit den Abgängen der beiden Spieler gerechnet worden.

Wenn RB Leipzig und Mainz 05 in einem Jahr die Spieler fest verpflichten, macht Bayer Leverkusen bei beiden auf jeden Fall einen satten Gewinn durch die anfallenden Ablösesummen.

Merken

Tags

Related Articles

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.