Schalke in Hoffenheim gefordert

fussball news
Foto: jarmoluk / pixabay (CC0)

Den Umbruch oder gar den Neuanfang auf Schalke hat man sich sicherlich anders vorgestellt. Mit dem neuen Manager Christian Heidel und Coach Markus Weinzierl sollte alles besser werden. Doch nach vier Tagen stehen katastrophale vier Niederlagen und somit nicht ein einziger Punkt zu Buche. Nach nur vier Spielen steht Trainer Weinzierl also schon unter Druck. Manager Heidel behält aber die Ruhe und mahnt zu Besonnenheit.

Gerade mal ein Tor erzielten die Königsblauen in den ersten Spielen der neuen Saison. Gegen Köln gab man eine 1:0-Führung vor heimischen Publikum wieder aus der Hand. Markus Weinzierl ist allerdings der Ansicht, dass das Spiel anders gelaufen wäre, wenn man mit der Führung in die Pause hätte gehen können, denn nach nur 120 Sekunden erzielten die Kölner den Ausgleich. Am Ende gab es dann in der Veltins-Arena einige Pfiffe. Manager Christian Heidel rät aber allen Beteiligten zu Ruhe und Geduld. Doch hat man diese Geduld und vor allem auch diese Zeit auf Schalke? Am Wochenende gastiert Schalke nun bei der TSG 1899 Hoffenheim und ist gefordert nun endlich die ersten Punkte der Saison einzufahren, ehe die Konkurrenz noch weiter enteilt.

Die TSG wartet allerdings ebenfalls auf den ersten Dreier. Die ersten vier Spiele der Kraichgauer endeten jeweils mit einer Punktteilung. Auch Julian Nagelsmann ist also alles andere als zufrieden, kassierte sein Team unter der Woche doch noch in der Nachspielzeit den schmerzhaften Ausgleichstreffer. „Die Spiele“, so Nagelsmann, „könne man aber nicht miteinander vergleichen“. Aber auch Schalkes Trainer Weinzierl weiß: „Abgerechnet wird zum Schluss“. Ein frühzeitiges Beginnen mit dem Punktesammeln ist aber dennoch anzuraten.

Related Articles

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.