Tin Jedvaj erleidet Fußprellung

football 689259 640
Foto: struppi0601 / pixabay

Kevin Kampl verletze sich beim gestrigen Spiel gegen Offenbach (2:1) so, dass er beim heutigen Training pausieren musste, denn der 25-jährige war während der Partie im Boden hängengeblieben. Die Pause sei allerdings eine reine Vorsichtsmaßnahme. Erschrocken beobachteten die Verantwortlichen heute auch die Verletzung von Abwehrspieler Tin Jedvaj, der mit einem Wagen vom Platz gefahren werden musste. Doch, auch hier gab es relativ schnell Entwarnung.

Tin Jedvaj erlitt während der heutigen Trainingseinheit einen Schlag auf den Fuß. Die Folge: Jedvaj musste mit einem Wagen zur weiteren Untersuchung gebracht werden. Schnell wurde das Schlimmste befürchtet. Jedvaj hatte in diesem Falle jedoch Glück im Unglück, denn der Kroate zog sich lediglich eine Prellung am Fuß zu. Demnach kann der Abwehrspieler schon zeitnah wieder ins Training einsteigen, muss im schlimmsten Falle nur einige Tage pausieren. Neben dem 20-jährigen waren auch Kevin Kampl und Roberto Hilbert nicht auf dem Platz zu sehen. Allerdings gibt es auch hier bei beiden nichts zu befürchten. Während Hilbert nur einen geschwollenen Lymphknoten zu beklagen hat, leidet Kampl unter muskulären Problemen an der Hüfte, die er sich beim Testspiel gegen die Kickers Offenbach zugezogen hatte.

Über die Leistung beim Testspiel gegen die Kickers war Trainer Roger Schmidt alles andere als erfreut. Zwar seien die Trainingseinheiten sehr intensiv gewesen, doch habe man „die taktische Disziplin vermissen lassen“, so Schmidt. „Wenn man müde ist, sollte man einfach spielen“, moniert der Trainer der Werkself weiter.

Das erste Pflichtspiel steht für Bayer Leverkusen am 21. August an. Dann gastiert Bayer beim Oberligisten SC Hauenstein, um die erste Runde des DFB-Pokals auszutragen.

Tags

Related Articles

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.