Toprak-Wechsel offenbar fix

ball allg
Foto: jarmoluk / pixabay (CC0 1.0)

Medienberichten zufolge wechselt Innenverteidiger Ömer Toprak im Sommer 2017 nun doch zu Borussia Dortmund. Wie die „BILD“ erfahren haben will, kostet Toprak die Borussen 12 Millionen Euro. Dortmund würde damit auf die hohe Anzahl an Gegentoren in der laufenden Spielzeit reagieren und die Defensive somit weiter verstärken.

Bayer Leverkusens Abwehrchef Ömer Toprak war schon in der Vergangenheit immer wieder mit dem BVB in Verbindung gebracht worden und auch der Spieler selbst schien einem Wechsel nach Westfalen nicht abgeneigt zu sein. Schon im Sommer diesen Jahres sollte der Wechsel eigentlich vollzogen werden, doch die Borussia nahm damals Abstand von einer Verpflichtung des 27-jährigen. Der Grund dafür waren die zu hohen Ablöseforderungen seitens der Leverkusener. Im Sommer 2017 greift allerdings eine Ausstiegsklausel im Vertrag des Leverkusener Abwehrchefs, die sich Borussia Dortmund, wie die „BILD“ berichtet, nun offenbar zu Nutzen macht. Toprak soll Borussia Dortmund demzufolge 12 Millionen Euro Ablöse kosten. In Dortmund soll der Verteidiger außerdem einen Vier-Jahresvertrag erhalten.

Toprak war 2011 von Freiburg an den Rhein gewechselt und hat sich seither auch die Kapitänsbinde der Werkself erarbeitet, ist aus der Innenverteidigung der Leverkusener eigentlich kaum wegzudenken. Für Bayer stand Toprak bislang in 188 Partien auf dem Platz.

Klar ist, dass der BVB aktuell deutlich zu viele Gegentore bekommt und hier wohl die größte Baustelle hat, denn in den bisher 16 Begegnungen kassierten die Schwarz-Gelben immerhin schon 19 Gegentore. Für die Ansprüche der Borussia ist das natürlich deutlich zu viel.

Tags

Related Articles

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Check Also

Close