Werder muss erneut auf Serge Gnabry verzichten, Schalke bangt um Sead Kolasinac

ball allg
Foto: jarmoluk / pixabay (CC0 1.0)

Der 26. Spieltag in der Fußball Bundesliga steht unmittelbar bevor. Die Fans können sich auf einige Topspiele am kommenden Wochenende freuen, unter anderem auch auf das Revierderby zwischen Borussia Dortmund und dem FC Schalke 04. Wie werfen einen Blick auf die aktuelle Verletzten-Situation in der Liga.

Nach knall zehntägiger Länderspielpause rollt am kommenden Wochenende (endlich) wieder der Ball in der Fußball Bundesliga. Der 26. Spieltag im deutschen Oberhaus verspricht spannend zu werden. Vor allem das Revierderby zwischen dem FC Schalke 04 und Borussia Dortmund steht dabei im Fokus. Aber auch das „kleine bayerischer Derby“ zwischen dem FC Bayern und dem FC Augsburg verspricht spannend zu werden.

Schalke bangt um Sead Kolasinac

Während der BVB im Derby gegen S04 auf Offensivspieler Marco Reus verzichten muss, droht auch bei Schalke ein Leistungsträger auszufallen. Laut Schalke-Coach Markus Weinzierl hat Außenverteidiger Sead Kolasinac muskuläre Probleme und könnte das Spiel am Samstag in der heimischen Veltins Arena verpassen. Als Ersatz für die linke Abwehrseite in der Viererabwehrkette kommen Thilo Kehrer und Daniel Caligiuri infrage. Ein Ausfall von Kolasinac wäre ein herber Rückschlag, der Bosnier ist seit Wochen in Topform. Ob dieser spielen kann oder nicht, wird sich vermutlich sehr kurzfristig entscheiden.

Gnarby fehlt Bremen gegen in Freiburg

Bei Kolasinac und Schalke besteht noch Hoffnung, bei Serge Gnabry und Werder Bremen sieht dies deutlich anders aus. Der Offensivspieler wird den Hanseaten beim Auswärtsspiel am Samstag beim SC Freiburg definitiv fehlen. Auch der 21 Jahre alte Nationalspieler plagen muskuläre Probleme. Gnabry hatte bereits die Bundesliga-Partien bei Bayer Leverkusen und gegen RB Leipzig verletzungsbedingt verpasst. Auch sein Einsatz kommende Woche gegen Schalke 04 ist mehr als fraglich.

Neuer fehlt gegen Augsburg und Hoffenheim

Auch der FC Bayern hat einen prominenten Ausfall zu beklagen. Wie die Münchner heute bekannt gaben fällt Manuel Neuer sowohl gegen Augsburg am Samstag, als auch Hoffenheim kommenden Dienstag aus. Der 31-jährige musste sich gestern Abend nach einer Trainingsverletzung einer kleinen Fuß-OP unterziehen. Mehr Informationen dazu findet man hier in einem separaten News-Artikel zum Neuer-Ausfall.

Tags

Related Articles

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.