Bayern lädt zum Showdown

philipp lahm fc bayern
Foto: Audi AG / Flickr (CC BY-ND 2.0)

Wer hätte das vor Beginn der aktuellen Spielzeit gedacht? Wenn man Mittwochabend (20 Uhr) Rekordmeister Bayern München den Aufsteiger RB Leipzig empfängt, dann wird damit auch das langersehnte Spitzenspiel der Bundesliga angepfiffen, in dem es um nicht weniger geht, als um die Tabellenführung im deutschen Oberhaus. Leipzigs Trainer Ralph Hasenhüttl zeigt sich dabei angriffslustig und möchte von zu großem Respekt gar nichts wissen.

Nach anfänglichen Schwierigkeiten haben sich die Bayern mittlerweile wieder gefangen und grüßen aus altbekannter Position: der Tabellenspitze. Platz 1 beansprucht allerdings auch Bundesliga-Neuling RB Leipzig für sich, denn die „roten Bullen“ haben die Niederlage gegen den FC Ingolstadt, die gleichzeitig auch bislang die einzige Niederlage in der Bundesliga war, gut verkraftet und am Wochenende mit 2:0 gegen die Berliner Hertha gewonnen.

Durch den Sieg ist nun alles angerichtet für ein echtes Spitzenspiel um die Tabellenführung. Die Bayern möchten sich ihre Vormachtstellung in der Liga natürlich nicht nehmen lassen, sodass für den Rekordmeister nur ein Sieg akzeptabel zu sein scheint. Carlo Ancelotti verlangt seinem Team daher alles ab und möchte „das Spiel mit unserem Stil dominieren“. Leipzig will sich derweil in der imposanten Allianz Arena nicht verstecken und so teilte Hasenhüttl mit, dass der Respekt gegenüber den Bayern nicht größer sei, als zu anderen Mannschaften und weiß außerdem um die Bedeutung der Partie: „Es ist ein Spiel, das ganz Deutschland elektrisiert und über die Landesgrenzen hinaus die Leute begeistern wird“, der Leipzig-Coach.

Bayern München kann dabei sowohl auf Philipp Lahm, als auch auf Arjen Robben zählen, denn beide konnten das heutige Training „ohne Probleme“ absolviere, wie Ancelotti bekannt gab.

Tags

Related Articles

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.