Darmstadt vor Leipzig-Spiel mit Personalsorgen

red bull arena
Foto: Claude Betancourt / Wikipedia (CC BY 2.0)

Vor dem Aufeinandertreffen mit dem Tabellenzweiten Leipzig (Samstag, 15:30 Uhr) plagen Darmstadts Trainer Thorsten Frings Personalsorgen, denn mit Esser und Niemeyer fallen nun zwei weitere Spieler aus. Auf der Gegenseite freute sich Ralph Hasenhüttl hingegen über die Länderspielpause und geht mit neuem Elan in den Endspurt der Bundesliga.

Die Länderspielpause dürfte einigen Teams mehr, einigen weniger gefallen haben. Ralph Hasenhüttl, Trainer von RB Leipzig, kann hingegen nur positive Schlüsse aus der Pause ziehen: „Die Pause hat uns gut getan […]. Es war wichtig, Zeit bekommen zu haben. Ich glaube, wir haben sie ganz gut genutzt“, so der Österreicher im Vorfeld der Partie gegen Darmstadt 98. Nur einen Punkt holte der Ostklub aus den letzten drei Spielen, der nun aber wieder mit dem genesenen Keita und auch mit Stürmer Poulsen rechnen darf.

Für die Lilien scheint die Lage schon fast aussichtslos. Mittlerweile beträgt der Rückstand des Schlusslichtes auf den Relegationsplatz schon satte 12 Punkte. Die Darmstädter konnten in den bisherigen 25 Partien nur 15 Punkte einfahren – auswärts holten sie dabei noch nicht einen einzigen Punkt. Aktuell spricht auch nicht viel dafür, dass sich das ausgerechnet beim Zweiten der Bundesliga ändern sollte. Hinzu kommt, dass neben dem gesperrten Gondorf (5. Gelbe), nun auch Peter Niemeyer und Michael Esser ausfallen. Esser hatte zwar nach seinem Muskelbündelriss wieder trainiert, scheint aber noch nicht wieder einsatzfähig und auch bei Niemeyer scheinen die Probleme mit der Achillessehne noch nicht ganz abgeklungen. Es dürfte als für die Lilien mehr als schwierig werden, die doch so wichtigen Punkte aus Leipzig mitzunehmen.

Tags

Related Articles

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.