Fortuna Düsseldorf verpflichtet Kaan Ayhan

stadion
Foto: luki / depositphotos

Der Transferschluss bot am Abend noch mal eine echte Überraschung. Kaan Ayhan, bislang Innenverteidiger vom FC Schalke 04, wechselt mit sofortiger Wirkung an den Flinger Broich und schließt sich Fortuna Düsseldorf an. Der türkische Nationalspieler hat bei der Fortuna einen Zweijahresvertrag unterschrieben und wird fest verpflichtet.

Die Fortuna hat mit dem Transfer von Kaan Ayhan einen Überraschungscoup gelandet. Der 21-jährige Ayhan verfügt trotz seines jungen Alters über jede Menge Erfahrung und bestritt auch schon für die deutschen und türkischen Jugendnationalmannschaften einige Spiele. Der Innenverteidiger, der auch auf den Außenbahnen oder am defensiven Mittelfeld zum Einsatz kommen kann, ist somit vielseitig einsetzbar und für den Zweitligisten eine echte Verstärkung.

„Trotz seines jungen Alters hat Kaan Ayhan in der Bundesliga und in deutschen und türkischen U-Nationalmannschaften schon viel Erfahrung gesammelt. Er ist in der Defensive vielseitig einsetzbar, kann sowohl in der Innenverteidigung und auf der rechten Seite der Viererkette als auch auf der Sechser-Position spielen. Auch perspektivisch ist Kaan Ayhan ein großer Gewinn für unseren Kader“, wird Düsseldorfs Cheftrainer Friedhelm Funkel auf dem Internetauftritt des Traditionsklubs zitiert.

Ayhan ist gebürtiger Gelsenkirchener und spielte dort auch schon in der Jugend der Königsblauen. In der Bundesliga kommt Ayhan bislang auf 33 Partien. Auch im Europapokal durfte der Verteidiger bereits neun Mal ran.

Aktuell befindet sich der 21-jährige noch mit der Türkei auf Länderspielreise. In der kommenden Woche soll er dann zum Team dazustoßen.

Tags

Related Articles

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.