Ivica Olic kehrt zurück nach München

football 689259 640
Foto: struppi0601 / pixabay

Der 104-fache kroatische Nationalspiele kehrt vier Jahre nach seiner Zeit beim FC Bayern zurück nach München. Allerdings geht es für den Offensivspieler dieses Mal in das Unterhaus der Bundesliga, denn Olic schließt sich fortan dem TSV 1860 München an und erhält nach Medienberichten einen Einjahres-Vertrag bei den Löwen.

Ivica Olic ist für seinen guten Charakter, seine gute Einstellung und sein Kämpferherz bekannt. Der mittlerweile 36-jährige absolvierte so bereits 238 Bundesliga-Partien und stand unter anderem für den FC Bayern, den VfL Wolfsburg und den Hamburger SV auf dem Platz. Nun möchte der ehemalige Nationalspieler Kroatiens noch ein Jahr dran hängen. Wie mehrere Medien übereinstimmend Berichten soll Olic einen Vertrag bis Mitte 2017 beim TSV 1860 München unterschrieben haben. Der Medizincheck soll allerdings noch ausstehen. Olic könnte so schon am Mittwoch oder Donnerstag in das Training an der Grünwalder Straße einsteigen.

Trotz seiner 36 Jahre kann Olic eine echte Verstärkung für die Münchener Löwen sein und möglicherweise auch die Probleme in der Offensive des TSV lösen. Er freue sich „riesig auf die Herausforderung, den Verein und die Stadt”, verriet der Stürmer dem Sportmagazin „kicker“. Außerdem besitzt Olic noch ein Haus in Riemerling. Seine Familie lebt in Hamburg, umziehen wolle sie aber nicht mehr, so Olic, der allerdings auch weiß: „Nach München ist es nicht weit mit dem Flieger.“

In München avancierte Olic beim Rekordmeister schnell zum Publikumsliebling. Es wäre keine Überraschung, wenn ihm dies nun auch noch einmal bei den Löwen gelingen würde. Die Mentalität dafür besitzt der Kroate allemal.

Tags

Related Articles

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.