Ramos-Wechsel wohl durch

bvb
Foto: Ronoll / Flickr (CC BY 2.0)

Der Wechsel des kolumbianischen Stürmers Adrian Ramos, derzeit noch in Diensten von Borussia Dortmund, scheint nun wohl doch vollzogen zu werden. Nach Informationen des kickers wechselt der Stürmer für rund 12 Millionen Euro nach China. Dort soll er beim Erstligisten Chongqing Lifan einen Vertrag bis 2020 unterschreiben, vorerst aber in Spanien spielen.

Adrian Ramos konnte sich bei der Borussia aus Dortmund zu keiner Zeit so wirklich in die erste Elf spielen, zwar zeigte er in der Vergangenheit immer wieder ordentliche Leistungen und muss sich insbesondere kämpferisch nichts vorwerfen lassen, unter dem Strich kommt er an Tormaschine Pierre-Emerick Aubameyang nicht vorbei. Der Kolumbianer hatte auf Grund dessen seinen Wechselwunsch bei Sportdirektor Michael Zorc vorgetragen. Zuletzt wollte man Ramos eigentlich gehen lassen, denn der 30-jährige ist nach Aubameyang der einzige vollwertige Stürmer im Kader der Borussen. Doch nun trennen sich die Wege von Ramos und Borussia Dortmund wohl doch. Wie der kicker erfahren haben möchte, gibt es laut BVB-Mediendirektor Sascha Fligge eine „grundsätzliche Einigung“ zwischen Borussia Dortmund und Chongqing Lifan aus China. Ramos wird demzufolge dort einen Vertrag bis in das Jahr 2020 unterschreiben. Sein Weg wir ihn dann aber vorerst nach Spanien führen, denn Chongqing Lifan möchte den Stürmer erst einmal an den spanischen Erstligisten FC Granada verleihen.

In 79 Spielen für die Westfalen erzielte Ramos lediglich 19 Treffer. Die Ablösesumme soll sich auf rund 12 Millionen Euro belaufen.

Tags

Related Articles

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.