Schnappt sich der FC Bayern Faouzi Ghoulam vom SSC Neapel?

ghoulam
Foto: Clément Bucco-Lechat / Wikipedia (CC BY-SA 3.0)

Aktuellen Medienberichten zu Folge könnte sich der FC Bayern in der Winterpause nochmals in der Defensive verstärken. Demnach sollen die Münchner an dem Linksverteidiger Faouzi Ghoulam dran sein. Der Algerier steht derzeit beim SSC Neapel in der italienischen Serie A unter Vertrag.

Der FC Bayern München ist in der Winterpause offenbar schon wieder auf der Suche nach neuen Talenten für seinen ohnehin bestens ausgestatteten Kader. Der Abwehrspieler Faouzi Ghoulam würde demzufolge den Anforderungen des Deutschen Rekordmeisters entsprechen. Der 25-Jährige steht aktuell beim SSC Neapel unter Vertrag. 2014 wechselte er von AS Saint-Etienne zu dem italienischen Verein. Die Ablösesumme belief sich damals auf fünf Millionen Euro. Sein Kontrakt läuft noch bis 2018. Mehr als 80 Partien bestritt Ghoulam seither für den SSC Neapel und konnte dabei sein Talent zum Besten geben. Das hat offensichtlich auch den Verantwortlichen des FC Bayern München imponiert, wenn der Defensivkünstler nun auf der Wunschliste des amtierenden Meisters steht. Medienberichten zufolge soll der Deutsche Rekordmeister auch schon die Vertragsmodalitäten ausgearbeitet haben. Demnach bekäme Faouzi Ghoulam einen Vertrag mit vier Jahren Laufzeit. Das Gehalt soll pro Jahr drei Millionen Euro betragen.

Der in Frankreich geborene Profi steht übrigens auch im Kader der Nationalmannschaft Algeriens. Fast 30 Spiele absolvierte Ghoulan bereits für dieses Land. Zunächst begann er seine Nationalmannschaftskarriere in bei der U-21 von Frankreich. Später aber entschied er sich für Algerien, da seine Eltern aus diesem Land kommen. Interessant dürfte im Falle eines zustande kommenden Transfers die Ablösesumme sein. Immerhin ist Bayern München keineswegs der einzige Interessent. Auch andere Topklubs wie Paris Saint-Germain und Real Madrid scheinen offenbar Gefallen an dem Linksverteidiger gefunden zu haben. Es könnte also durchaus spannend werden im Rennen um den 25-Jährigen. Zunächst bleibt aber natürlich abzuwarten, ob der SSC Neapel überhaupt an einem Wechsel seines Verteidigers interessiert ist.

Tags

Related Articles

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.