Stolpert Bayern in Hoffenheim?

bundesliga
Foto: Peter Price / Flickr (CC BY-NC-ND 2.0)

Seit dem Amtsantritt von Julian Nagelsmann, der erst kürzlich zum Trainer des Jahres gekürt worden ist, läuft es für die TSG Hoffenheim in der Bundesliga wie geschmiert. Die Sinnsheimer zeigen wieder tollen Fußball und konnten damit am Wochenende sogar Rang 3 in der Tabelle erklimmen. Doch Borussia Dortmund hängt der TSG im Nacken. Am Abend möchte Hoffenheim aber dennoch oder gerade deshalb für eine Überraschung sorgen und zuhause gegen den Rekordmeister aus München punkten.

Der 3:1 Sieg am vergangenen Freitag in Berlin lässt die TSG Hoffenheim weiterhin ihren Höhenflug durch die Bundesliga fortsetzen. Hoffenheim überzeugte dabei sowohl spielerisch, als auch kämpferisch, hatte bei zahlreichen Chancen auch einfach Pech, sodass der Sieg auch durchaus höher hätte ausfallen können. Nun möchte die TSG zuhause gegen FC Bayern den nächsten Schritt in Richtung Champions League gehen und ist dabei von der eigenen Stärke überzeugt. Trainer Julian Nagelsmann weiß „dass man den Bayern besser nicht den Ball überlassen sollte“. Die Devise dürfte also ganz klar lauten: Angriff ist die beste Verteidigung. Dennoch weiß Nagelsmann auch, dass man einen herausragenden Tag braucht und die Bayern einen nicht ganz so guten erwischen müssen, wenn es am Ende für etwas Zählbares reichen soll. Doch: „auch wenn die Bayern einen guten Tag haben, sind wir nicht ohne Chance“, so Nagelsmann.

Das Hinspiel in München ging damals 1:1 unentschieden aus, doch auch in diesem Spiel hätten die Hoffenheimer durchaus gewinnen können. Polanski hatte den Siegtreffer per Elfmeter auf dem Fuß, vergab aber, als er nur den Pfosten traf. Es dürfte also auch nun wieder ein hochklassiges und spannendes Spiel werden.

Related Articles

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.