Schubert verlängert in Gladbach

ball allg
Foto: jarmoluk / pixabay (CC0 1.0)

Frohe Kunde für alles Fans von Borussia Mönchengladbach. Vor dem Aufeinandertreffen mit dem FC Barcelona am Mittwoch haben die Fohlen den Vertrag mit Cheftrainer André Schubert bis in das Jahr 2019 verlängert. Die Verlängerung des Kontraktes dürfte somit wohl auch ein Zeichen der Wertschätzung gegenüber der Arbeit des 45-jährigen sein. Vor dem Aufeinandertreffen mit dem FC Barcelona müsse man außerdem nicht „in Ehrfurcht erstarren“, wie Schubert findet.

Eigentlich war André Schubert bei seinem Amtsantritt im vergangen Jahr nur eine Interimslösung. Nachdem der ehemalige Coach Lucien Favre seinen Rücktritt bekannt gab war klar, dass man sich eigentlich nach einem anderen Trainer umsehen werde. Doch dann kam alles ganz anders. Siegesserien und die zurückgekehrte Spielfreude im Team sorgten rasch dafür, dass der Ruf nach einem Vertrag für André Schubert immer größer wurde. Nur zwei Monate später erhielt Schubert dann seine Festanstellung beim Bundesligisten. Nun gibt es erneut eine schöne Botschaft, denn Schubert verlängert seinen laufenden Vertrag bis 2019. Somit dürfte man dieser Verlängerung auch als Belohnung ansehen, denn der 45-jährige liefert kontinuierlich gute Arbeit ab und hat die Fohlenelf wieder in stabiles Fahrwasser gebracht. In der Bundesliga konnte Schubert das Team in die Champions League führen und fuhr zuletzt zehn Heimsiege in Folge ein.

Am Mittwochabend geht es für Schubert und seine Jungs gegen eines der attraktivsten Lose im Weltfußball, dann trifft man im eigenen Stadion auf den FC Barcelona. Nicht mit von der Partie sein wird dann allerdings Lionel Messi. „Auch wenn der beste Spieler der Welt fehlt: Wir spielen immer noch gegen eine sehr, sehr gute Mannschaft, aber es gibt keinen Grund, in Ehrfurcht zu erstarren“, befindet Schubert. Und auch Lars Stindl weiß, dass man „dieses Spiel nur als Mannschaft“ gewinnt.

Related Articles

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.