FC Bayern: Verpasst Jerome Boateng das Spitzenspiel gegen den BVB?

boateng
Foto: Богдан Заяц / Wikipedia (CC BY-SA 3.0)

Bittere Nachrichten für den FC Bayern München und vor allem für Jerome Boateng. Der Innenverteidiger hat sich beim 1:1-Unentschieden am vergangenen Wochenende gegen de TSG 1899 Hoffenheim eine Knieverletzung zugezogen und droht für das Spitzenspiel in zehn Tagen gegen den BVB auszufallen.

Es vergeht nahezu keine Woche in der sich kein Bayern-Spieler verletzt. Nach dem Franck Ribery vergangene Woche seine Rückkehr ins Mannschaftstraining gefeiert hat, droht mit Jerome Boateng nun erneut ein Leistungsträger verletzungsbedingt auszufallen. Der Innenverteidiger musste beim 1:1-Unentschieden am vergangenen Wochenende gegen die TSG 1899 Hoffenheim verletzt ausgewechselt werden. Nach dem Spiel äußerte sich Boateng wie folgt zu seiner aktuellen Situation: „Ich hatte seit zehn Tagen leichte Probleme am Knie und den Adduktoren. Ich konnte deshalb gegen Hoffenheim auch nur mit Schmerztabletten spielen.“

Die Beschwerden im Knie zwangen den 28-jährigen auch dazu seine Reise zur Deutschen Nationalmannschaft kurzfristig abzusagen: „Es ist nie leicht, Jogi Löw abzusagen, weil jedes Länderspiel eine Ehre ist.“ Boateng betionte jedoch, dass er die Pause benötigt um sein Knie zu schonen: „Aber ich kann nicht riskieren, länger auszufallen. Und da ich nicht ganz rund laufe, besteht die Gefahr, würde ich jetzt nicht pausieren.“ Mehr Informationen rund um den FC Bayern München und insbesondere zum Thema FC Bayern Tickets gibt es bei den Kollegen von bayern-tickets.info.

Anfang der Woche wurde Boateng bei Ex-Bayern Mannschaftsarzt Dr. Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt untersucht und es wurde „nur“ eine Reizung im rechten Knie sowie Flüssigkeit im Gelenk festgestellt. Damit sollte Boateng nur wenige Tage ausfallen, dennoch steht sein Einsatz am 19. November im Topspiel gegen Borussia Dortmund in der Bundesliga auf der Kippe. Gegenüber Sky zeigte sich der Abwehrspieler jedoch zuversichtlich mit Blick auf das BVB-Spiel: „Das sollte klappen.“

Boateng fiel erst vor kurzem längere Zeit aus, im EM-Halbfinale gegen Frankreich zog er sich einen Muskelbündelrisses zu und fehlte dem FC Bayern bis Mitte September. In der laufenden Saison hat der Innenverteidiger bisher nur sechs Spiele in der Bundesliga für den FCB absolviert. Ein Ausfall gegen Dortmund wäre sicherlich ein herber Rückschlag für die Bayern, da mit Javier Martinez derzeit ebenfalls ein Defensivspieler verletzt fehlt.

Related Articles

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.